Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschulen Berchtesgaden

Laufen, werfen, springen, ziehen

20.10.2014 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

  ⇑  zur Übersicht mit den aktuellen Meldungen des Gymnasiums  

Nachdem das Sportfest des Gymnasiums der CJD Christophorusschulen im vergangenen Schuljahr aus terminlichen Gründen nicht stattfinden konnte, war es jetzt im Oktober endlich soweit. Am Dienstag, dem 7. 10. 14, kämpften die Schülerinnen und Schüler der 5. - 10. Klassen auf dem Sportplatz der Schneewinkelschule im fairen Wettstreit um schnelle Laufzeiten, gute Weiten oder Höhen. Manche waren durchaus überrascht über ihre erreichten Ergebnisse; vielleicht lag es an den Anfeuerungsrufen der zuschauenden Mitschüler. Zwischendurch fanden kleine Fußballspiele auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz statt. Nachdem alle ihre Wettkämpfe beendet hatten, traten die einzelnen Klassenstufen noch in einem Tauzieh-Wettbewerb gegeneinander an. Auch ein Lehrerteam kämpfte gegen die Klasse Q11. Es gewannen die Schüler! Spaß hatten an diesem Tag alle!