Innenministerium zu Gast beim CJD

26.01.2018 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Bei einem Besuch der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden zeigten sich Vertreter des bayerischen Innenministeriums beeindruckt vom Konzept und der Ausstattung der Eliteschule des Sports.

„Wir freuen uns, dass das Innenministerium unsere Arbeit in der Förderung von Nachwuchsleistungssportlern so wertschätzt“, betont Hans Wolf von Schleinitz, Vorstand des Christlichen Jugenddorfwerkes Deutschlands. Aktuell modernisiert und erweitert das CJD die Unterbringung der Leistungssportler, die das Internat der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden besuchen. Das neue Haus der Athleten stellt mit sieben Millionen Euro Investitionsvolumen eine wesentliche Erweiterung der Internatsgebäude dar. „Im Rahmen des Besuches konnten wir den aktuellen Baufortschritt und die gesamte Organisationsstruktur unserer Eliteschule des Sports vorstellen“, so Schulleiter Stefan Kantsperger.