Infotag für Sportbegeisterte

22.04.2016 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Mit einem Informationstag wollen die CJD Christophorusschulen Berchtesgaden alle sportbegeisterten Schüler der Region ansprechen und über die schulischen Bildungsmöglichkeiten an der Eliteschule des Sports informieren. Besonders im Fokus sind dabei die jüngsten Nachwuchssportler.

Der Infotag am 29. April bietet ab 14:00 Uhr einen Einblick in die Arbeit der Schule und des Internats sowie in die Welt des Sports. Schüler und Eltern haben Gelegenheit, sich über die verschiedenen schulischen Zweige und Ausbildungsmöglichkeiten an den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden zu informieren. Alle wichtigen Ansprechpartner aus den Bereichen Schule, Sport und Internat stehen zu persönlichen Gesprächen bereit. Vertreter von Bundeswehr, Polizei und Bundespolizei informieren über Berufsmöglichkeiten nach der Schule. „Als Partnerzentrum für den Wintersport stehen unsere Schulen auch jüngeren, sportbegeisterten Schülern offen“, betont Stefan Kantsperger, Leiter der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden. „Unsere PZW-Schüler in den Klassenstufen 5 bis 8 profitieren von den Angeboten und umfassenden Förderstrukturen genauso wie die älteren Kader-Leistungssportschüler in den höheren Klassen.“ Das PZW-Konzept ist für Schüler aus der Region gedacht, die in den heimischen Vereinen ihren Sport ausüben. Auch für sie besteht am CJD-Gymnasium die Möglichkeit, in einem Sportzweig das Abitur anzustreben. Passend zum Thema findet der Infotag in der Turnhalle des Schulzentrums am Dürreck statt. Mehr Informationen gibt es unter www.cjd-christophorusschulen-berchtesgaden.de.