Infotag der Eliteschule des Sports

29.04.2015 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Zum Infotag der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden kamen zahlreiche interessierte Nachwuchssportler und ihre Eltern ans Dürreck.

„Mit dem Infotag der Eliteschule des Sports wollen wir interessierte Schüler und Eltern über die Möglichkeiten an den CJD Christophorusschulen informieren“, erklärt Christian Scholz, Sportkoordinator an der Eliteschule. „Das Gesprächs- und Informationsangebot wurde sehr rege angenommen.“ Rund 90 Besucher aus Sachsen, Baden-Württemberg und ganz Bayern nutzen die Gelegenheit, die Schulen und das Internat des CJD in Berchtesgaden kennen zu lernen. Christian Scholz und Schulleiter Stefan Kantsperger präsentierten das Förderkonzept für die jungen Nachwuchsleistungssportler. Verbandstrainer aller Sportarten erläuterten ihre Arbeit, u.a. Anja Selbach, die ganz frisch ihre neue Tätigkeit als Skeleton-Trainerin aufgenommen hat. Die Bundeswehr sowie die Bundes- und Landespolizei informierten über berufliche Ausbildungsmöglichkeiten. Bei Führungen durch Schule und Internat konnten sich die Besucher ein Bild von der Einrichtung machen, die mit dem so genannten Haus der Athleten künftig weiter ausgebaut und modernisiert werden soll.