Informationsabend an der Realschule

21.02.2017 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

Bei einem Informationsabend am 8. März können Eltern und Schüler die schulischen Möglichkeiten an der Realschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden kennenlernen.

„Wir wollen die Möglichkeiten der schulischen Entwicklung an unserer Realschule aufzeigen und das Übertrittsprozedere erklären“, so Schulleiter Wolfgang Greiner. Schüler, die für den Übertritt an die Realschule den so genannten Probeunterricht besuchen müssen, können das vom 16. bis zum 18. Mai. Die Realschule bietet dafür einen Schnupper-Nachmittag an und zwar am 15. März. Informationen, ab welchem Notenschnitt der Probeunterricht nötig wird, zum Ablauf des Probeunterrichts und zum Schnupper-Nachmittag gibt es bei der Informationsveranstaltung der Realschule am 8. März. Los geht es um 18:30 Uhr in der Schönau, Schneewinklweg 12. Die Anmeldung zum neuen Schuljahr ist vom 8. bis zum 10. Mai möglich.