In den Ferien die Schulbank drücken!

16.07.2017 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

Alexandra Rascarache und Ábel Küzdö, so heißen die beiden Stipendiaten aus Rumänien und Ungarn, die in diesem Sommer die Realschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden besuchen konnten.

Was viele nicht wissen: die Stipendiaten kommen in ihren Sommerferien und drücken hier noch einmal drei Wochen die Schulbank, um ihre Deutschkenntnisse zu vertiefen und Land und Leute kennenzulernen.

Außerdem muss man sehr gute Noten haben, um dieses Stipendium zu bekommen und mutig genug sein, für drei Wochen in ein fremdes Land zu gehen und in einer Gastfamilie zu wohnen. Alexandra und Ábel haben dieses Abenteuer auf sich genommen und viele schöne und lustige Erlebnisse in und um Berchtesgaden, in ihren Gastfamilien und in der Schule erlebt.