Gute sportliche Leistungen bei sommerlichen Temperaturen

08.08.2017 CJD Berchtesgaden Realschule « zur Übersicht

Die Klassen 5 bis 9 der Realschule führten zum Ende des aktuellen Schuljahres ihr traditionelles Sportfest im Schneewinkelstadion durch.

Neben den verpflichtend zu absolvierenden Lauf-, Weitsprung- und Wurf- bzw. Kugelstoßwettbewerben im Rahmen der Bundesjugendspiele gab es auch in diesem Jahr noch ein Fußballturnier, bei denen die 5. bis 7. Klassen sowie die 8. und 9. Klassen gegeneinander antraten.

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen brachten die Schülerinnen und Schüler, sehr gut betreut durch das Lehrerkollegium der Realschule, viele gute und sehr gute Leistungen und wurden dafür mit Sieger- und Ehrenurkunden belohnt.

Für das leibliche Wohl in den Pausen zwischen den Wettbewerben sorgten die Mitglieder des Elternbeirates.

Nach dem Ende der Schulveranstaltung hörte man von vielen Schülerinnen und Schülern: „Jetzt geht es ab in´s Freibad!“