FOS-Schüler auf Stahlhaus

19.11.2014 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Die höchstgelegene Fachoberschule Deutschlands ist den Berchtesgadener Bergen eng verbunden. Das zeigt sich bei Veranstaltungen wie dem Kennenlerntag der 11. Klasse, bei dem die FOS-Schüler auf das Stahlhaus wanderten.

Über das Torrener Joch in rund 1.700 Meter wanderten die Elftklässler der Fachoberschule der CJD Christophorusschlen Berchtesgaden zum Carl-von-Stahlhaus. Das Ziel war, sich zu Schuljahresbeginn als Klasse zu begreifen, bevor sich die Schüler in ihren vierwöchigen Praktikumsblock verabschiedeten. Die Vorbereitung auf das Praktikum stand im Vordergrund, und Motivationsspiele und –übungen halfen, den Teamgeist zu stärken.  Die Lehrer merkten bald, dass sich die jungen Leute gut verstanden und sich auch in der Gruppe zur Seite standen.