FOS-Infoabend und Einschreibung

19.02.2015 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Schüler und Schülerinnen mit Mittlerer Reife können sich jetzt an der Fachoberschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden einschreiben und so zu einer Studienberechtigung kommen. Interessenten haben die Möglichkeit, sich bei einem Infoabend am 23. Februar eingehend zu informieren.

Ab 23. Februar 2015 beginnt an der Fachoberschule am Dürreck 4, Schönau am Königssee die Einschreibung für das Schuljahr 2015/2016. Zugangsvoraussetzung ist die Mittlere Reife. Durch den erfolgreichen Besuch der zweijährigen FOS kann die Fachhochschulreife erreicht werden, die das Studium an einer Fachhochschule erlaubt. Bewerber haben die Wahlmöglichkeit zwischen den beiden Zweigen Sozialwesen sowie Wirtschaft, Verwaltung und Recht. Welche Unterlagen und Formulare zur Einschreibung mitzubringen sind, lässt sich auf der FOS-Website www.fachoberschule-bgd.de nachschauen. Der Informationsabend am 23. Februar findet ab 19:00 Uhr in der CJD Realschule, Schneewinklweg 12, Schönau am Königssee statt.