„Fachhochschulreife als Chance“

20.12.2018 CJD Berchtesgaden FOS « zur Übersicht

Am 17. Januar veranstaltet die Fachoberschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden einen Informationsabend „Übertritt an die FOS 2019/2020“.

„Die Fachhochschulreife ist eine Chance auf eine interessante Berufsausbildung durch ein Fachhochschulstudium“, erklärt Roland Schober, Leiter der Fachoberschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden. „Für viele Schüler mit Mittlerer Reife bietet sich dieser Weg an“. Welche Möglichkeiten die Fachoberschule eröffnet und wie die zwei Jahre bis zur Fachhochschulreife ablaufen, können Interessenten am 17. Januar 2019 ab 19 Uhr bei einer Informationsveranstaltung in der FOS erfahren (Am Dürreck 4, 83471 Schönau am Königssee). „Viele brauchen auch noch Rat bei der Frage, ob es in Richtung Gymnasium oder doch eher in Richtung der praxisbezogeneren FOS gehen soll“, ist sich Roland Schober sicher.