CJD-Langläufer sichern sich begehrten Startplatz beim Bundesfinale

05.02.2016 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Die Schüler der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden (Gymnasium) waren auch im Landesfinale nicht zu stoppen. Beim diesjährigen Landesfinale im Skilanglauf belegten die Schülerinnen und Schüler des CJD Gymnasium Berchtesgaden in der Wettkampfklasse IV (gemischte Mannschaft) einen hart umkämpften zweiten Platz und schafften damit den Einzug ins Bundesfinale.

Die drei Mädchen und drei Jungs der Jahrgänge 2003/2004 lagen bereits nach dem ersten Wettkampftag mit 33 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz hinter dem Gymnasium Prien. In einer packenden Teamstaffel am zweiten Wettkampftag schafften es die CJD-Sportler diesen Platz auch für das Endergebnis zu halten und treffen nun im Bundesfinale Ende Februar in Schonach im Schwarzwald auf Teams auf ganz Deutschland. Das Finale vom 21.02. - 25.02.2016 ist ein Bundeswettbewerb der Schulen unter dem Motto "JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA".   Insgesamt acht Mannschaften aus ganz Bayern kämpften in der Wettkampfklasse IV Mix um die begehrten Tickets zum Einzug in das Bundesfinale. Die vollständigen Ergebnisse aller Wettkampfklassen beim Bezirksentscheid werden in den nächsten Tagen unter www.laspo.de veröffentlicht.     Das Landesfinale wurde vom SV Finsterau 1957 e.V. im Bayerischen Wald ausgetragen. Die Wettkämpfe teilten sich auf einen Einzelsprint der Teilnehmer über je 2 km auf und eine Teamstaffel.

Sobinger