Berufliche Perspektiven im Erziehungsbereich

10.01.2018 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Bei einem Informationsabend können sich Interessierte am 26. Januar über die Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin informieren.

„Die Ausbildung ist sowohl für Frauen als auch für Männer interessant und geeignet“, betont Anneliese Kunkel, Leiterin der Bischofswieser Berufsfachschule für Kinderpflege, die zu den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden gehört. Die zweijährige Ausbildung führt zu einem staatlich anerkannten Berufsabschluss, mit dem die Absolventen z.B. in einer Kindertagesstätte arbeiten können. „Aufbauend auf der Kinderpflege-Ausbildung ist die berufliche Weiterbildung z.B. zum Erzieher möglich“, so Anneliese Kunkel. „Außerdem erlangen unsere Absolventen bei einem entsprechenden Notendurchschnitt mit dem Abschlusszeugnis auch den mittleren Schulabschluss.“ Informationen über die Ausbildung zum staatlich geprüften Kinderpfleger gibt es bei einem Informationsabend am Freitag, den 26. Januar 2018 um 17.00 Uhr in den Schulräumen in Bischofswiesen, Rathausplatz 4.