Aus Freude an Geschichten

11.12.2013 CJD Christophorusschulen Berchtesgaden « zur Übersicht

Lesewettbewerb der 5. und 6. Klassen am Gymnasium der CJD-Christophorusschulen

Anfang Dezember trafen sich die Klassensieger der 5. und 6. Klasse zum großen abschließenden Vorlesewettbewerb der Unterstufe in der Aula am Dürreck. Insgesamt sieben erfolgreiche Kandidat(inn)en der Vorausscheidungen stellten Lieblingsbücher vor und gaben Kostproben ihres Könnens. Neben der Jury, bestehend aus den Deutschlehrern Ursula Wagner-Kuon und Dr. Herbert Höpfner, beurteilte auch das Publikum mithilfe eines Beurteilungsbogens die jeweiligen Präsentationen und kürte seinen persönlichen Favoriten.

Buchpreise gingen an Bax vom Hagen aus der 6. Klasse für den dritten und Alexandra Lochner aus der 5. Klasse für den zweiten Platz. Der heuer erstmals ermittelte Publikumspreis bestätigte die Wahl der Jury: Er ging zusammen mit dem 1. Platz an Helena Zapletal aus der 5. Klasse, die somit auf allen Ebenen zu überzeugen wusste. Sie wird auch die Schule beim Kreisfinale in Freilassing vertreten, schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!

Alexandra Lochner, Helena Zapletal (mit einem Gewinnertitel) und Bax vom Hagen